Re:Bei wem ist das PCX-Forum aktuell Startseite? Hand hoch!
von ossi_osram am 25.02.22 um 14:11
Antwort auf: Re:Bei wem ist das PCX-Forum aktuell Startseite? Hand hoch! von Border

>>Da war Heavy Metal eben noch "böse" und bestand nicht aus "den netten Jungs die sich in Wacken treffen".
>
>Wobei ich da auch eher zwei Lager gesehen habe. Wirklich böse war Heavy Metal nie. In der gesellschaftlichen Betrachtung - ja, meinetwegen. Aber untereinander war das für mich immer der Ort, an dem man sich traf. Ob saufen, Mucke oder auch sehr ernste Themen - man war eben einfach unter Gleichen und ziemlich weit weg vom Rest der Gesellschaft, den ich immer langweilig, bieder und furchtbar stock-im-arsch-ig fand. Teilweise ja heute noch...

wobei ich als "Außenstehender" (sprich nicht Metal-Hörer) und nach meinen Erfahrungen mit diesen Kunden in meinem Musikladen damals ja irgendwie schon fand, dass Metal-Hörer eher kleinbürgerlich und auf ihre Weise auch ziemlich spießig sind, mit einem sehr traditionellen Rollenverständnis um es mal vornehm zu formulieren. :-) das provozierende Outfit hat IMO doch vor allem die Funktion die Gruppenzugehörigkeit nach außen zu symbolisieren.

< antworten >