The Batman
von Christoph am 04.03.22 um 23:24
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Gerade in OV gesehen. Pflichtveranstaltung.

In knapp drei Stunden lernt man hier einen Batman kennen, wie man ihn bislang noch nicht gesehen hat. Schmutzig, brutal, verletzlich, manchmal unsicher und scheu, aber auch verbissen und unnachgiebig.
Pattinson macht das richtig gut, auch als junger Bruce Wayne hat er mich überzeugt.

Überhaupt ist der Cast sehr sehr gut, das Setting, die Stadt, die Charaktere. Alles vermittelt einen glaubhaften, realistischen Eindruck.

Zwei Dinge haben mich minimal gestört, machen den Film aber in keinster Weise schlechter: Der eine Cop kommt zu häufig vor ohne eine Rolle zu spielen. Und der einzige Freund am Ende scheint mir optisch etwas überzeichnet, auch wenn man ihn nie so richtig sieht.

10/10 Rollen Klebeband

< antworten >