Re:Bestellmail kam heute
von wiede am 23.03.22 um 18:52
Antwort auf: Re:Bestellmail kam heute von Border

>>Ich bin mal gespannt, wann das Teil hier ankommt.
>
>OK, da haben sie bei dir mit "Q1 2022" ja gerade noch die Kurve bekommen :D.
>Glückwunsch. Berichte doch mal, wie's gelaufen ist, wenn es kommt.
>
>Ich bin derweil richtig stinkig. Gut, ich habe erst am 21. August 2021 meine Reservierung ausgelöst, aber statt - wie noch bis Freitag - "nach dem 2. Quartal 2022" steht bei mir jetzt "nach dem 3. Quartal 2022". Ziemlich ätzend. Ich darf mich also bis mindestens Oktober gedulden. Vielleicht gibt es bis dahin schon eine Revision 2 oder so :D
>
>Wofür waren noch gleich die Reservierungen? Pffffff.

So mal der erste Eindruck:

Paket wurde am 15.3 irgendwo in den Niederlanden an GLS übergeben, in der Sendungsverfolgung stand Lieferung Freitag 11:15-12:30, es ist dann Montag 21.3 gekommen. Gespielt habe ich bisher nur eine Handvoll Spiele (Pinball FX3, Zacccaria Pinball, Pinball Arcade, Broforce, FEZ).

Pro:
- Performance ist besser als ich dachte, die Flipperspiele laufen alle flüssig. Allerdings habe ich noch keine wirklich fordernde Spiele probiert (Ich mag keine Egoshooter mit Gamepad spielen).
- Der Lüfter ist hörbar aber stört nicht und es liegt ganz gut in der Hand. Die Einrichtung geht recht flott, allerdings habe ich bisher schon vier Updates eingespielt (1xBios, 3xSteamupdates). Das Hardcase sieht wertig aus, das spiegelnde Display leuchtet ordentlich hell (ich werde es mal bei Gelegenheit draußen benutzen). Bei der Installation eines Spiels schafft die SSD über 400MB/s. Im Prinzip eine gute Switch für Steamnutzer.
- Die Steuerung funktioniert als Gamepad richtig gut. Im schlimmsten Fall (Pinball Arcade) muss man die Steuerung in der Konfiguration etwas anpassen.

Contra:
- 256GB sind zu wenig. Ob man das Problem mit einer MicroSD Karte wirklich lösen kann (Slot ist da) oder ob das eher eine Notlösung ist weiß ich nicht.
- Das Ding ist dann doch größer als ich dachte.
- Ich habe ab und zu WiFi Verbindungsprobleme. Ob das aber am Deck liegt oder an der schlechten Netzabdeckung im Wohnzimmer kann ich nicht sagen.
- Die Touchpads sind schlechter als alles was ich bisher bei Notebooks erlebt habe. Und die linke Maustaste habe ich auch noch nicht gefunden. Zum Glück kann man die meisten Spiele auch per Touchscreen bedienen, wenn es sein muss.

Edit: Noch kurz Project Cars probiert. Es läuft flüssig, aber der Joystick ist zu unpräzise, um auf der Ideallinie durch Kurven fahren zu können. Ohne Lenkrad hat das Spiel am PC auch keinen Spaß gemacht.

< antworten >