Z690 Board
von reality.sys am 31.03.22 um 21:59
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Hallo Leute,

da ich endlich eine erschwingliche GPU ergattern konnte, will ich mir nun tatsächlich ein neues System zusammenstellen.

Eigentlich hätte es ja ein AMD System diesmal werden sollen, jetzt hat allerdings Intel mit Alder-Lake dazwischengefunkt.

Bin jetzt schon ewig am einlesen und vergleichen. Zuerst wäre halt die Frage gewesen ob DDR4 oder DDR5. Tendiere inzwischen aber eher zu DDR5. Die nächste Frage wäre dann halt welcher Hersteller. Habe mir gedacht, dass alles bis 300 Euro vertretbar ist. Mehr wirklich nur, wenn auch ein echter Mehrwert besteht. (RGB und so einen Kram brauche ich nicht!)
Krass finde ich auch wie die Branche inzwischen auf Style und "Gaming" getrimmt ist. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für mich? Ansonsten tendiere ich eigentlich zu einem Gigabyte Board. Mein derzeitiges ist auch von denen.

PS: Eventuell auch irgendwelche RAM (DDR5) Empfehlungen?

Danke euch!

< antworten >