Meine Blödheit - Berlin Halbmarathon
von Amian_3rd am 02.04.22 um 22:09
Antwort auf: Dinge, die gar nicht gehen - Nummer 19 von Pascal Parvex

...am morgigen Sonntag, den 3.April wollte ich mit meiner Freundin meinen ersten offiziellen Halbmarathon laufen. Alleine bin ich die Distanz schon gelegentlich gejoggt, aber halt noch die das offizielle Event.

Vor Monaten Tickets gekauft, dann im März per Email Startpass erhalten... und als ich heute Abend nachlesen wollte wann & wo man am besten da sein sollte, musste ich feststellen dass der "Startpass" gar nicht für das Rennen selbst ist, sondern nur für die Abholung der "Rennunterlagen" an EINEM ANDEREN ORT UND ANDEREM DATUM.

Am Freitag & Samstag bis 18 Uhr hätte ich das machen können, aber halt nicht mehr um 19 Uhr. Jetzt sind beide Tickets verfallen und meine Freundin redet nicht mehr mit mir. -_-


Der einzige "offizielle Lauf" meines Lebens war der Berliner Firmenlauf 2019, wo man einfach am Lauftag mit seinem Ticket aufgekreuzt ist und nach etwas Zettelwirtschaft los konnte.

Jetzt sitzt ich hier und fühle mich wie ein Idiot. Hätten die das Ding wirklich "Startpass" nennen müssen? Es wirkt quasi wie der boarding pass, das Kino- oder Konzert-Ticket... tja, ich bin selber schuld und hätte die Emails gründlicher lesen sollen.

Morgen steh ich trotzdem früh auf und laufe einen Halbmarathon, wo ich schon 150€ (oder so, ist Monate her) zum Fenster rausgeworfen habe. Mal schauen ob sich bis dahin die dicke Luft zu Hause legt.

Gute Nacht! :(

< antworten >