Re:Z690 Board
von reality.sys am 04.04.22 um 19:56
Antwort auf: Re:Z690 Board von Mindeye

>>Danke euch!
>
>Würde gerne sachdienliche Hinweise liefern, aber mein letzter Stand war, dass DDR5 unverhältnismäßig teuer ist und man für Z690 Boards auch relativ viel Geld hinlegen muss.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder recherchiert und kann dir dabei nur recht geben. Es wird jetzt wohl doch ein günstigeres DDR4 Board. Im Grunde kann man ja inzwischen fast Open end ausgeben, aber sinnvoll ist es imo nicht.

Schwanke derzeit zwischen ASUS Prime Z690-P D4 (ist gerade im Angebot), MSI Pro Z690-A DDR4 und GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4. Kosten alle so um dir 180 - 200

Bin mir noch nicht ganz sicher welches. Es ist wohl eine geschmacksache welche Anschlüsse man präferiert. Bin mir auch nicht sicher ob mit oder ohne Wi-Fi. Oder spricht irgendwas komplett dagegen? Derzeit bräuchte ich es nicht, aber werde wohl bald umziehen und dann eventuell.



>Und es war nie gut, bei einem neuen RAM-Standard direkt am Anfang einzusteigen.

Nachdem ich das gelesen habe ist mir eingefallen dass ich vor ca 20 Jahren auf einen P4 mit Rambus gesetzt habe. Das war dumm. Danke nochmal fürs erinnern. :D

Kannst du mir eventuell guten DDR4 Speicher empfehlen. 32 GB Kit. Eventuell auch 64 GB Kit. Gerne ohne RGB/LED


@Godlike MSI Mainboard mit Susi Sorglos Paket:
;) warum nicht, aber leider ist es nur für auserwählte und da gehöre ich definitiv nicht dazu ;)

< antworten >