Re:Z690 Board
von reality.sys am 09.04.22 um 08:01
Antwort auf: Re:Z690 Board von Mindeye

>>Schwanke derzeit zwischen ASUS Prime Z690-P D4 (ist gerade im Angebot), MSI Pro Z690-A DDR4 und GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4. Kosten alle so um dir 180 - 200
>
>Das MSI hat einen deutlich mieseren Audio-Chip als die anderen beiden, falls du Onboard nutzten willst kein guter Kauf. Und beim Gigabyte meckern Leute über schlechte RAM-Kompatibilität. Dafür hat das Asus weniger Features/Anschlüsse.
>
>https://youtu.be/6g3yiA1YREc
>

Danke, das Video hatte ich sogar schon mal gesehen aber wieder vergessen. Werde jetzt doch eine Stufe höher gehen und entweder das MSI MAG oder das Asus TUF jeweils mit Wifi kaufen. Tendiere eher zum MSI.


>
>https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2z3600c18-a2202128.html
>
>Die LPX kaufe ich seit Ewigkeiten, immer mit das beste P/L Verhältnis und ein kleiner Kühler, der nirgends aneckt. Mein aktuelles 3200er Kit kriege ich ohne sonstige Änderungen auf 3400, bei denen vorher war allerdings nie viel mehr möglich, als draufstand.

Danke, perfekt. Habe jetzt mal eine Woche Urlaub und werde wohl gegen Ende der Woche alles eintüten. Herzlichen Dank!

< antworten >