Re:Ja, aber schon krass...
von Border am 26.04.22 um 16:35
Antwort auf: Ja, aber schon krass... von Amian_3rd

>>Die Umfragen sehen ihn bei 58%.
>>
>>https://www.fr.de/politik/ticker-frankreich-wahl-2022-praesidentschaft-stichwahl-emmanuel-macron-marine-le-pen-news-zr-91494402.html
>
>...dass eine rechte Kandidatin so gut abschneidet. Na dann mal alles Gute dem Herrn Macron!

Achwas... das ist einfach eine Folge der Alternativlosigkeit und ich lese aus dem Ergebnis nicht Stimmen für die rechte Galionsfigur, sondern gegen Macron. In ihr vereinen sich ja quasi alle anderen, die nicht Macron wollten. Darauf springen aber auch die rechten Parteien gleich auf und beglückwünschen die Tante zu ihrem großartigen Ergebnis (siehe AfD). Wenn man alle abzieht, die ohne Weitsicht einfach nur gegen Macron gestimmt haben, bleibt da nicht wirklich viel Erfolg  auf der Gegenseite übrig. Wenn in 5 Jahren eine ernstzunehmende Gegenseite antritt, sind beide Geschichte. Es hat aber kein Lager geschafft, die Gunst zu erringen. Trotz der dauernden randalierenden Mobs, Gelbwesten und weiß der Geier was noch alles.

< antworten >