Re:Schalke und Werder gelingt der direkte Wiederaufstieg
von Border am 16.05.22 um 11:48
Antwort auf: Schalke und Werder gelingt der direkte Wiederaufstieg von ossi_osram

>mit Hertha und dem HSV dürfen sich die zwei Ober-Dinosaurier direkt um den letzten freien Platz duellieren. da ist es mir eigentlich ziemlich egal wer von denen das Rennen macht.
>
>ach ja: der OFC beendet die Saison als stolzer Dritter der Regionalliga Südwest. :-(
>nachdem man es zwischenzeitlich nach toller Aufholjagd sogar noch selbst in der Hand hatte den ersten Platz klar zu machen, musste man ja unbedingt beim zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegenen Tabellenletzten verlieren...

Nicht zu vergessen: Rot-Weiss Essen ist zurück im Profifußball und nach 14 Jahren Abwesenheit in die 3. Bundesliga aufgestiegen! Randnotiz... aber man hat wohl langfristige Pläne. Ich bin kein Fan, finde aber immer interessant, ob man länger (wieder) vom Verein hören wird.

Gespannt bin ich auch, ob Bremen und Schalke in der kommenden Saison was reißen können. Bei der Relegation sehe ich das wie du. Der HSV interessiert mich nicht, fehlt mir in der ersten Liga auch nicht. Hertha allerdings auch nicht. Beide haben mit Union und Bremen wunderbare Derby-Partner, das neutralisiert sich bei der Suche nach einem Favoriten also auch. Meine Sympathie ist für beide nicht sonderlich hoch, aber Hertha liegt leicht vorne. Andererseits finde ich es immer, da selten genug, ganz cool, wenn der Zweitligist den Sprung schafft. Prognose: Hertha schafft es mich Ach und Krach und beim HSV nimmt man Anlauf für 2022/2023.

< antworten >