Re:Bin angepisst...
von MrAnchovy am 31.05.22 um 14:11
Antwort auf: Re:Bin angepisst... von Signor Rossi

>>Als ich das Spiel gebacked habe, war ich in meinen 30igern. Ich bin jetzt 49, bald 50. Das ist langsam lächerlich
>
>Solang Roberts lebt kommt das Spiel nicht raus - er wird immer etwas finden was man besser, anders, mehr machen könnte. Wir können nur hoffen dass wir ihn überleben, jemand anderer die Führung übernimmt und das Projekt für salvageable haltet.

U.u. passiert das aber nie. Nicht etwa, weil Roberts unsterblich ist, sondern weil sich das kombinierte enorme Wunschdenken der zahlungsfreudigen Star Citizen-Community einfach besser monetarisieren lässt als der Verkauf eines (vermutlich überambitionierten, überladenen und unfertigen) Spiels, das vielleicht viele enttäuscht.
Anders gesagt: Mit dem Traum, mit der idealisierten Vorstellung von Star Citizen verdient Cloud Imperium evtl. mehr Geld, als sie mit dem Game jemals verdienen könnten. Warum sollten sie es also jemals veröffentlichen?

< antworten >