8K kein Trend?
von MrAnchovy am 27.06.22 um 10:37
Antwort auf: Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

Diese Updates sind ja immer ganz interessant zu lesen, aber wenn ich mir anschaue, dass es knapp 2 Jahre nach Deinem Kauf eines 8K-TVs noch immer keine 8k-Medieninhalte gibt, während Games tendenziell eher auf dynamisch skalierende Auflösung (oft weit unterhalb von nativem 4K), möglichst hohe framerates sowie performance-fressende Features wie Ray Tracing, also gerade nicht auf konstante und besonders hohe Bildauflösung setzen... könnte es dann vielleicht sein, dass 8k Displays auf längere Zeit bedeutungslos und quasi eine Randerscheinung bleiben werden?

Ich behaupte: Die meisten würden eine hohe Framerate (60fps und mehr) einer hohen Auflösung vorziehen - ODER die hohe Auflösung für eine besonders gute Bildqualität (mit RTX usw.) eintauschen.

< antworten >