Bei Ubisoft rechnet niemand mit 8K...
von Pascal Parvex am 05.08.22 um 17:19
Antwort auf: 8K-Bugs von Pascal Parvex

Nicht genug, dass der Ubisoft Connect Launcher in 8K an der Grenze zur Unbedienbarkeit ist (Nur mit der Tastatur kann ich mich einigermassen durchschlagen), bei den Spielen hat scheinbar auch niemand an die edelen 8K-Nutzer gedacht: Far Cry 6 hat gerade sein kostenloses Wochenende; es lässt sich zwar 8K-Einstellen, dieses benötigt jedoch 29.11 GB VRAM...Erst habe ich die Warnanzeige nicht gesehen, so dass der Benchmark nicht ging und das Spiel mich auf den Desktop geschickt hat.
Also auf Proleten-4K geschaltet, da reichen rund 12 GB VRAM, 58 Bilder pro Sekunde mit allem auf maximal, inklusive Raytracing.
Gleich mal ohne Raytracing in 8K testen...

Edit: Erst in 4K-Raytracing ausgeschaltet, brachte nur wenig, dann auf 8K umgeschaltet, und jetzt braucht 8K ohne Raytracing mehr als vorher mit...Also Raytracing wieder eingeschaltet, und jetzt will das Spiel 31.61Periode9 GB VRAM, meine 24-Pöbel-GB reichen also bei weitem nicht. :(

< antworten >