Re:Farthest Frontier - ab morgen im Early Access
von wiede am 09.08.22 um 09:11
Antwort auf: Re:Farthest Frontier - ab morgen im Early Access von Border

>Dorfromantik habe ich vor ein paar Wochen gekauft. Wirklich eine sehr entspannte und entspannende Geschichte. Definitiv mit Suchtfaktor. Nach einem Tag voller Arschlöcher und Stress _die_ Empfehlung :)

Definitiv eine Empfehlung. Seitdem es den Custom und Creative Mode gibt ist es auch nicht mehr so stressig wie der Classic Mode ;-) Ich habe mir damals auch Townscaper gekauft. Da gibt es zwar nur einen Sandbox Modus, aber wenn man entspannt aufbauen will, ist es ein Traum.

Ich spiele ab und an auch gerne Aufbauspiele (wobei da für mich neben SimCity und Konsorten auch Civ und Master of Orion dazu gehören), wobei da entspannt Aufbauen der entscheidende Punkt ist und Krieg eher lästig.

Was mich bei manchen Spielen aber nervt ist, dass ich nach einigen Jahren z.B. bei Cities Skylines erst einmal wieder herausfinden muss, wie man optimal aufbaut, damit die Stadt wächst und man nicht sofort pleite ist. Nach zwei bis drei Spielen klappt es meist wieder, aber bis dahin bin ich meist so frustriert, dass zwischendrin ein paar hundert Cops bei Payday 2 sterben müssen.

< antworten >