Re:Farthest Frontier - ab morgen im Early Access
von Border am 09.08.22 um 09:23
Antwort auf: Re:Farthest Frontier - ab morgen im Early Access von wiede

>Ich habe mir damals auch Townscaper gekauft. Da gibt es zwar nur einen Sandbox Modus, aber wenn man entspannt aufbauen will, ist es ein Traum.

Das kenne ich (noch) nicht. Schaue ich mir mal an. Bei der Beschreibung ("entspanntes Aufbauen") kam mir aber gleich Foundation in den Sinn. Da habe ich auch einige nette Runden gedreht. Wenn man die Mechanik mal verstanden hat, ist das Spiel keine wirklich große Herausforderung, was dann den gemütlichen Aufbau zur Folge hat.

>Ich spiele ab und an auch gerne Aufbauspiele (wobei da für mich neben SimCity und Konsorten auch Civ und Master of Orion dazu gehören), wobei da entspannt Aufbauen der entscheidende Punkt ist und Krieg eher lästig.

Bei Civ fand ich das mit dem Krieg immer noch OK. Bei Anno 1800 schalte ich z. B. immer gleich die Piraten ab, weil ich die zum Kotzen finde. Meistens aktiviere ich auch nur einen Gegenspieler, weil der Aufbau und die Tüftelei mir einfach viel mehr Spaß machen als Diplomatie, Krieg und Raub.

>Was mich bei manchen Spielen aber nervt ist, dass ich nach einigen Jahren z.B. bei Cities Skylines erst einmal wieder herausfinden muss, wie man optimal aufbaut, damit die Stadt wächst und man nicht sofort pleite ist. Nach zwei bis drei Spielen klappt es meist wieder, aber bis dahin bin ich meist so frustriert, dass zwischendrin ein paar hundert Cops bei Payday 2 sterben müssen.

Ja, stimmt. Ich bin nach einer langen Pause auch mal wieder bei Cities: Skyline gelandet und war gleich mal komplett überfordert. Es gibt unzählige coole Mods, die man mal checken sollte. Allerdings kosten die alleine mit den richtigen Einstellungen ja schon u. U. mehrere Stunden Spielzeit. Da gibt's aber ganz bestimmt auch ein paar praktische YouTube Videos oder so.

< antworten >