Re:Top Gun: Maverick
von Christoph am 24.08.22 um 17:59
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Es hat eine weile gedauert, bis ich mich ins Kino traute. Ausverkaufte Sääle ohne Platz zum Nachbarn wollte ich mir nicht antun. Am Wochenende war's dann endlich soweit.

Von Sekunde 1 an, weiss man, was kommt, wenn man den ersten Teil gesehen hat. Alles wie man es kennt, nur halt ein paar Jahrzehnte später.
Viele Szenen, viele Dialoge, viele Konflikte sind quasi 1:1 aus Teil 1 übernommen. Also inhaltlich vorallem Fanservice.
Die Action / die Flugszenen sind vom allerfeinsten. Während des Schauens dachte ich mir, daß so etwas wohl einmalig sein dürfte. Machbar war das sicherlich nur, weil man hier ein Franchise hatte, daß Erfolg verspricht und einen Star, der die Sääle füllt. Wenn der dann auch noch für solche (echte) Action zu haben ist oder besser noch, genau solche Action will, ist das mehr als nur ein Glücksfall. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so etwas irgendwann noch einmal bewerkstelligen kann/wird. Das ist einfach immer sehr sehr gut.

Den ganzen Romatikteil hätte man sich dagegen so ziemlich sparen können. Die paar relevanten Zeilen und Szenen von Penny hätte man sicherlich auch anders unterbringen können. Aber glücklicherweise ist im viel auch gar nciht viel Platz für Schmonzette.

Also: Absolute Empfehlung. Wenn man Teil 1 mochte, dann sowieso. 9/10 Eismännern

< antworten >