Re:Top Gun: Maverick
von Mindeye am 05.09.22 um 21:58
Antwort auf: Re:Top Gun: Maverick von Christoph

>Also: Absolute Empfehlung. Wenn man Teil 1 mochte, dann sowieso. 9/10 Eismännern

Hatte ihn direkt zum Kinostart gesehen mit rumpeligem Atmos Sound und Wackelsitzen (D-Box), audiovisuell ein Hammer und das Gewackel hat perfekt zu den Flugszenen gepasst, schon gut so als erster Kinobesuch nach über 2 Jahren.

Ich muss aber sagen, dass sonst nicht viel hängengeblieben ist, alles sehr glatt (apropos, das Digial De-aging bei Cruise und Connelly war fast schon zu arg), vorhersehbar und risikolos, die Story rattert die Standardplotpunkte ab und Ende. Oder dass die Bösen einfach nur ein, Zitat, "Schurkenstaat" waren.... ja, man will niemanden anpissen aber dass man nicht mal Gesichter gesehen hat und die Bedrohung etwas nebulös war, hat der Story schon was genommen imo. Und schade, dass Ed Harris nach dem Anfang verschwunden ist, der andere Dulli hat außer böse gucken nichts hinbekommen.

Also mein Kinoerlebnis kiegt mindestens 9 von 10 aber imo fehlt dem Film selbst etwas die Würze.

< antworten >