Re:Bitte in vorhandenen Thread schieben.
von Border am 26.09.22 um 08:09
Antwort auf: Re:Bitte in vorhandenen Thread schieben. von Pascal Parvex

>>>Wegen Freunde finden: Es gibt viele Rassisten, aber das zielt mehr gegen Deutsche
>>
>>na dann bin ich ja beruhigt. :-)
>
>Habe ich schon mal von meiner Deutschen Verwandtschaft erzählt, welche alle religiös sind, inklusive des Cousins, der sich gegenüber seinen Eltern als schwul geoutet hat, dies dann (nicht zuletzt aus fehlender Akzeptanz seines Umfeldes) nicht mehr wollte und schon seit vielen Jahren durch Wegbeten als "geheilt" dargestellt wird? Er hat jetzt eine Frau und zwei Kinder...

Wunderbar. Beste Voraussetzungen für einen Suizid. Sehr erfolgreich auch genau dann, wenn die Kinder minderjährig sind und in einem Alter, in dem sie den Vater wahrscheinlich am meisten als Figur brauchen. Top.

Leider habe ich das vor 20 Jahren genau so erlebt. Ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Jahrtausende alten Hirnkrankheit, die sich Religion nennt. Ein Junge (damals 17) aus dem Ort, in dem ich seinerzeit lebte, hat sich geoutet und schon am selben Tag (!) stand der Pastor auf der Matte. Der Familie wurde dann regelrecht das ständige Beten verordnet, um den Kerl wieder auf den Weg der Tugend zurückzuführen. Nach anfänglicher Rebellion ist er dann aber, psychisch einfach nur noch mürbe und gar nicht mehr er selbst, in sich zusammengesackt und hat wie in einer Art Nebenquest eine Frau geheiratet und einen Sohn bekommen. Die gesamte Gemeinde feierte den Pastor und die verdammte Kirche für diesen vermeintlichen Erfolg. Wenn ich mit ihm geredet habe, war das quasi nur eine willenlose Hülle. Er hat einen nicht mal angesehen, wenn man mit ihm sprach. Mit knapp unter 30, sein Sohn war gerade dabei, eingeschult zu werden und ich wohnte auch schon länger nicht mehr dort, hat er sich dann mit dem Jagdgewehr seines Vaters im Auto erschossen. Auf einem Zettel in der Küche stand "Für all die Liebe, wo auch immer sie ist."

Religion... nach wie vor die letzte Hürde der Antike, die die Menschheit als Zivilisation noch immer nicht überwinden konnte. Und ganz vorn dabei: die vatikanische Mafia. Yay!

< antworten >