Re:4080 12GB gestrichen
von Mindeye am 17.10.22 um 19:15
Antwort auf: Re:4080 12GB gestrichen von Singler

>>https://www.computerbase.de/2022-10/nvidia-geforce-rtx-4080-12gb-canceld/
>>
>>janun
>>
>>Was wohl der tatsächliche Grund ist? Zu viele gute Chips, die man lieber für teurer verkauft?
>
>Nee, weils 2 4080 gegeben hätte mit komplett unterschiedlichen Leistungsprofilen.
>Hätte nur für Probleme gesorgt.

Nur wussten die das schon vorher und war volle Absicht. Offiziell haben sie auf das Feedback gehört, aber da war Nv in der Vergangenheit eher schmerzbefreit und diese Aktion kostet alle Beteiligten viel Geld und Nerven. Deswegen drängt sich der Verdacht auf, dass da noch was anderes passiert ist. Noch eine Idee: AMD bringt was, das die kleine 4080 richtig scheiße aussehen lassen wird.

< antworten >