Re:4080 Reviews
von Border am 16.11.22 um 17:26
Antwort auf: Re:4080 Reviews von Mindeye

>>Die TUF macht mich schon etwas an und ich wäre bereit, dafür einen Tausender oder etwas mehr hinzulegen. Über 1.500€ dann aber nicht mehr.
>
>Habe eine für 1.470€ im Asus Shop abgegriffen, FE hatte ich auch probiert, war etwas zu langsam*. Jaja. Ob ich sie dann wirklich behalte, muss ich noch mit mir selbst ausmachen. Und bei miesem Spulenfiepen geht sie eh direkt zurück.
>
>*Und gerade bekommen einige ihre FE von notebooksbilliger storniert.

Die Benchmarks sind ja wirklich ganz cool. Ich habe letztes Jahr das Mainboard aufgerüstet, um ein Mini-Upgrade von der 2070 Super auf die 3070 zu machen. Von der 3070 zur 4080 ist natürlich ein satter Sprung, aber zum einen ist mir der Kostenunterschied die "Spielerei" nicht wert und zum anderen bin ich bisher mit der 3070 vollends zufrieden. Mir ist jetzt kein Spiel untergekommen, bei dem ich gesagt hätte, ich bräuchte da jetzt deutlich mehr Performance. Wahrscheinlich auch besser so, dass ich da genügsam unterwegs bin. Zwei Upgrades in einem Jahr sind ja schon wild genug.

< antworten >