GPU-Markt bricht ein
von ossi_osram am 24.11.22 um 14:03
Antwort auf: Re:erste 4090 Preise von ossi_osram

-25% - das ist fett:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/59931-gpu-markt-bricht-ein-minus-25-gr%C3%B6%C3%9Fer-r%C3%BCckgang-seit-2009.html
das habe ich schon so erwartet, die Preisgestaltung der neuen Generation steht denke ich im krassen Gegensatz zur wirtschaftlichen Situation vieler Spieler. und auch wenn der Preis für den Euro-Raum noch nicht bekannt ist, werden auch die neuen AMD-Karten von Schnäppchenpreisen weit entfernt sein.

>>Mein erster Gedanke war auch: 2200 für eine GK? Die hamse doch nimmer alle!?
>
>das ist auch noch mein zweiter (und dritter) Gedanke. :-)
>
>ich bin auch mal gespannt wie sich das langfristig auf die PC-Spielerschaft auswirkt. die Kosten für die gesamte Hardware (sind ja nicht nur die Grafikkarten aber da ist es am schlimmsten) sind in den letzten 2-3 Jahren so exorbitant gestiegen dass aktuelle Hardwarefresser wohl vor allem ein Hobby für gut betuchte Nerds bleiben werden.


< antworten >