Re:GPU-Markt bricht ein
von Mindeye am 24.11.22 um 16:08
Antwort auf: GPU-Markt bricht ein von ossi_osram

>-25% - das ist fett:
>https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/59931-gpu-markt-bricht-ein-minus-25-gr%C3%B6%C3%9Fer-r%C3%BCckgang-seit-2009.html
>das habe ich schon so erwartet, die Preisgestaltung der neuen Generation steht denke ich im krassen Gegensatz zur wirtschaftlichen Situation vieler Spieler. und auch wenn der Preis für den Euro-Raum noch nicht bekannt ist, werden auch die neuen AMD-Karten von Schnäppchenpreisen weit entfernt sein.

Vergangenes Quartal heißt, dass die neuen Karte da noch nicht mit rein spielen. Optimistisch, aus Sicht von AMD & Nv jedenfalls, könnte man argumentieren, dass alle auf den neuen Kram warten. Und früher hätte ich da zugestimmt, aber bei den Preisen glaube auch ich nicht, dass das ein Kaufstau ist, der sich jetzt auflöst. Was noch eine Rolle spielt, ist ein Mangel an Spielen die so toll aussehen, dass sie auf Mittelklasse-Hardware nicht laufen. Wir sind bei den Konsolen ja immer noch in der Cross-Gen Phase. Dazu DLSS & FSR und man braucht nicht uuuunbedingt was neues, außer 4K bei +120 Frames oder so ist das Ziel.

< antworten >