Re:warum schauen Andor so wenige Leute?
von Border am 26.11.22 um 14:16
Antwort auf: warum schauen Andor so wenige Leute? von Goran

>
>Wenn ich mich so durch die Reaktionen und Kritiken durchschaue und Foren durchlese scheint es irgendwie die Serie mit dem kleinsten Puplikum zu sein. Warum? Endlich mal eine Serie die das Imperium kompetenzt zeigt, und damit auch gefärhlich zeigt. Nicht mehr die Imperiumstrottel aus den Filmen, endlich mal!
>
>Zeit Charakterentwicklung, nimmt sich Zeit auch Spannung mal aufzubauen. Nicht nur Fan Service sondern mal auch zeigt WIESO es zur RFebellion gekommen ist, sprich mal gezeigt wird, wie das Imperium den Volk dem Stiefel aufdrückt, wie das Leben der Menschen keine Perspektive hat, das man für Nichts ins Gefägnis kommt (und nie wieder raus).
>
>In der Serie wird dem Star Wars Universum neue Inhalte mit Mehrwert und nicht nur Fan Service geliefert. Zeigt z.B wie wenig der alte (nun imperiale) Senat noch bewirken kann. Und das man nun versteht wie das Imperium nun das Universum lenkt.
>
>Vieles was man in Obi Wan / Boba Fett kritisiert hat, wird hier besser gemacht,und trotzdem schauen grade Star Wars Fans eben nicht die Serie. Warum nicht?

Das ist das Problem mit dem Streaming. Es gibt Serien, die abgesetzt wurden, weil die Quoten zu schlecht waren, obwohl die Serie grandios war. Das liegt aber nicht selten daran, dass man sie sich aufspart, weil man gerade noch parallel 2-3 andere Serien schaut. Das Angebot ist so groß, dass die Streaming Quote als Qualitätsmerkmal heute gar nicht mehr zählen darf. Ich bin das beste Beispiel dafür. Andor steht ganz oben auf meiner Watch List. Aber vorher war da halt noch Herr der Ringe, dann noch House of the Dragon, dann die letzte Staffel Cobra Kai und die letzten Folgen inkl. Serienfinale von The Walking Dead. Außerdem hatte ich nebenbei noch mit Die Discounter angefangen (Tipp für Stromberg Fans). Wenn es zu viel wird, dann gibt's halt eine Halde. Auf der Halde liegt Andor zwar ganz oben, aber es kann ja auch sein, dass das bei Millionen Fans auch der Fall ist und Disney dann sagt: „Ach kommt, Leute, war'n Flopp. Stellen wir lieber ein und machen wieder schwarze Meerjungfrauen.“

Für mich auch ein absolutes Unding sind lineare Ausstrahlungen. Niemand hat Streaming Dienste erfunden, um dann Folge für Folge im Wochenrhythmus zu veröffentlichen. Ich will verdammt noch mal so viel und so lange gucken wie ich will oder kann und dann auf unbestimmte Zeit pausieren. Dieser „Jeden Montag eine neue Folge“–Scheiß muss aufhören!

< antworten >