7900 Reviews
von Mindeye am 12.12.22 um 20:33
Antwort auf: Bei AMD ist heute Weihnachten von wiede

https://www.computerbase.de/2022-12/amd-radeon-rx-7900-xtx-xt-review-test/

https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-7000-Grafikkarte-278190/Tests/Radeon-7900-XTX-7900-XT-Test-Benchmark-Review-1409055/

https://www.youtube.com/watch?v=We71eXwKODw

https://youtu.be/4UFiG7CwpHk

https://videocardz.com/144834/amd-radeon-rx-7900-xtx-xt-review-roundup

Enttäuschend vor allem die miese Energieeffizienz, da hatte AMD viel mehr versprochen und die Referenzkarten kommen damit nur durch hohe Drehzahlen klar. Dazu noch diverse Bugs und eine in Relation überteuerte XT, wer soll die warum kaufen? Spieleperformance ist schon gut, RT besser geworden aber in manchen Spielen immer noch nicht konkurrenzfähig und generell sind die Ergebnisse sehr inkonsistent. Ist die Frage, wie viel hier noch mit Treibern nachjustiert werden kann. Besonders übel ist btw. der Idle-Verbrauch bei Multimonitorbetrieb, über 100W, wtf? Und leider noch keine Tests von Partnerkarten, keine Ahnung, ob es morgen welche im Handel geben wird.

< antworten >