AP einrichten
von Lupo am 14.02.23 um 13:29

Hallo zusammen,

ich fühle mich irgendwie verarscht. Ich versuche einen AP für ein Netzwerk einzurichten. Der DHCP läuft auf einem Unix-System mit MAC-Filter. Der AP soll also nur einen Verbindung ermöglichen und dann die DHCP-Anfrage durchschleifen. Auf keinen Fall selbst ein DHCP sein.

Ich habe einen uralten D-Link DAP-1353, 3 Stück, alles funktioniert wunderbar! Jetzt habe ich einen neuen DAP-1665 und nutze nun wirklich einen Clon aller Einstellungen. Trotzdem können die mobilen Endgeräte keine IP bekommen.  

Wenn der AP DAP-1665 auf DHCP steht holt er sich eine IP! Nur wenn sich dann ein Client verbindet, bekommt der Server das nicht mit und vermittelt keine IP. Was wurde zwischen DAP-1665 und DAP-1353 geändert, dass das nicht mehr geht!

Danke euch,
Lupo

< antworten >