Re:Fractal
von Border am 23.02.23 um 09:18
Antwort auf: Re:Fractal von Pascal Parvex

>>https://www.nomanssky.com/fractal-update/
>>
>>Langsam wird's albern. Hört doch mal endlich auf und verkauft uns NMS 2.
>
>Wieso? Kundenfreundlicher geht es wohl nicht: Einmal gezahlt und das Spiel wird seit Jahren kostenlos erweitert. Andere Hersteller hätten schon zehnmal abkassiert...

Das sehe ich auch so. Ich kenne kein anderes Spiel, das dermaßen oft und vor allem aufwendig und üppig erweitert wird, wie NMS. Und mit jeder Erweiterung kommen Kunden dazu. Ich habe jetzt schon so oft erlebt, wie Leute einen Expansion Trailer gesehen haben und meinten, sie müssten unbedingt mal „dieses neue Weltraum Spiel“ checken. Dass das Teil schon sieben Jahre alt ist, wissen viele gar nicht. Im Schnitt sind täglich 9.000 aktive Spieler bei Steam zu Gange und mit jeder Erweiterung explodieren die Zahlen wieder. Ist ein gutes Beispiel für nachhaltigen Community Service.
Ich hab's dummerweise seit 2019 nicht mehr gespielt und nicht mal die grafischen Verbesserungen erlebt bzw. überhaupt die Grafikpracht genießen können, weil das noch mit einer 1050er Karte war. Mit der 3070 sieht das bestimmt ganz nett aus. Liegt für lahme Hotel Abende auf dem Steam Deck, das aber momentan fest in Hogwarts Hand ist :D

< antworten >