Re:Mittelfristige Vorschau
von ossi_osram am 26.03.23 um 15:31
Antwort auf: Mittelfristige Vorschau von Pascal Parvex

>Ich hoffe mit allem, was mich ausmacht, dass es nicht passieren wird, aber ich kann mir den Galgenhumor nicht verkneifen.

ich sehe ehrlich gesagt nicht dass sich die allgemeine Lage dadurch groß ändert. wie die Amerikaner das richtig kommentieren ist Putin eh schon in der Lage jeden Punkt der Erde mit Atomwaffen zu erreichen und ich glaube nicht dass er in diese Richtung eskalieren will. die ganzen atomaren Drohgebärden im letzten Jahr waren heiße Luft und hatten wohl eher das Ziel die Ängstlichen im Westen noch weiter zu verunsichern. und auch jetzt hat das denke ich eine andere Stoßrichtung, es dient vor allem dazu Belarus noch fester zu umklammern. Belarus wird mittelfristig seine Stellung als souveräner Staat verlieren und die Stationierung russischer Atomwaffen ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.

< antworten >