Re:7800X3D
von Mindeye am 05.04.23 um 20:34
Antwort auf: Re:7800X3D von Matze

>Es ist zum Heulen. Was AMD da macht ist praktisch Intel niederbrennen, mitten in der Nacht auf die noch glühende Asche pissen und die Mitarbeiter mit nelson.wav-Rufen und Hodensnipping demütigen.
>
>Können die nicht intern ein paar Ressourcen verschieben, um Intel und Nvidia beide ein bisschen zu ärgern? Man muss sie ja nicht gleich vernichten wie es jetzt dieser Proz mit Intel macht.
>
>Ich wollte doch nur eine halbwegs schnelle, effiziente und innovative Grafikkarte zu einem Preis, der wenigstens nicht komplett absurd ist. Warum kriegt AMD das einfach nicht hin während sie bei Prozen alles wegpwnen?

Weil Nvidia nicht so eine dusselige Schnarchnase wie Intel ist, die AMD 10 Jahre lang machen lässt und halbdebil sabbernd mit dem Daumen im Arsch dabei zuschaut, wie sie langsam aus dem Güllesumpf rauskrabbeln. Having said that, in einigen Spielen ist der 13900K schneller und der 13700 auch keine lahme Tröte, die verbrauchen beide nur (viel) zu viel Saft.

Ein X3D wäre schon ein schönes Upgrade im Vergleich zu meinem 5900X, der damals das vernünftigstes Preisleistungsverhältnis hatte, dessen 12 Kerne in Spielen nur nie zu einem Vorteil wurden. Aber ich müsste, wie im Artkel erwähnt, einiges drauflegen wegen RAM (da sollte man keinesfalls sparen, die Ryzen profitieren stark von schnellem DDR5) und vorallem den schweineteuer gewordenen Mainboards*.

*

https://www.youtube.com/watch?v=bEjH775UeNg

P.S. Was Intel bei den GPUs macht finde ich interessant, Treiber sind inzwischen wohl gut und falls sie das langfristig durchziehen, könnte es im mittleren Preissegment was werden.

< antworten >