Re:Spreicherpreise
von Border am 09.04.23 um 16:56
Antwort auf: Re:Spreicherpreise von Singler

>>Nach 4 Tagen wird die Platte plötzlich nicht mehr von macOS erkannt und Time Machine spuckt Fehler aus. Apple fühlt sich nicht zuständig, SanDisk ebenfalls nicht. Im Moment bin ich nichts außer 400 EUR ärmer. Juhu.
>
>Mal an einem PC probiert?

Nein, das wäre mein nächster Versuch gewesen. Zum Glück scheine ich aber das Problem gelöst zu haben. Der Mac (in dem Fall der iMac Pro) hat schon einige Monate lang immer wieder Probleme mit bestimmten Dingen gehabt, die eigentlich systemintern wie Butter laufen (z. B. "entsperren mit Apple Watch" ging auch nicht mehr). Habe die Kiste dann Karfreitag mal komplett neu installiert. Kein iCloud Backup, sondern alles manuell neu. Ein Haufen Arbeit, aber siehe da: bisher geht alles wunderbar und die Festplatte wird jetzt seit Freitagabend auch erkannt und sichert brav Backups. Mal schauen, ob es so bleibt. Ich bin guter Dinge. Mein Backup war... hm... wahrscheinlich noch von 2014 oder so mitgeschleift.

< antworten >