Asus ROG Ally vs. Steam Deck
von Mindeye am 27.04.23 um 16:45

https://www.theverge.com/23700094/asus-rog-ally-price-amd-z1-extreme

https://www.gamestar.de/artikel/asus-rog-ally-preis,3393374.html

Alternativen zum Steam Deck gibt es wie Sand am Meer in allen möglichen Größen, meistens ist aber der Preis sehr viel unattraktiver und nichts kommt an Valves Software/Support ran. Das hier ist jetzt aber wirklich mal ein direkter Angriff.

Allerdings nützt eine theoretisch höhere Performance nüscht, wenn die Batterie in 10 Minuten leer ist, man deswegen sowieso alles auf Deck-Niveau runterdrehen muss und die Asus' Software kacke ist. Was, wenn ich mir z.B. das pervers monströse Armoury Crate anschaue, recht wahrscheinlich ist. Deren Qualitätskontrolle ist generell in den letzten Jahren den Bach runtergegangen, Support erst recht und auch bei der Hardware hauen sie immer wieder in die Güllepfütze. Bin bei dem Laden inzwischen sehr vorsichtig. Aber trotzdem sehr gespannt auf Erfahrungsberichte.

< antworten >