Re:Ära der gedruckten Computermagazine geht zu Ende
von StefanK am 19.05.23 um 08:16
Antwort auf: Re:Ära der gedruckten Computermagazine geht zu Ende von Mindeye

>>Printmedien haben den Nachteil, dass sie einfach langsamer sind als das Internet.

War früher schon erstaunt, wie schnell teilweise E3 Berichte in Print zu lesen waren. Nichtmal ne Woche war die Messe zuende, hatte man schon ein Print-Bericht. Ist natürlich immer abhängig davon wie ein Event im Vergleich zum Print Release liegt.

Die Zahlen sind aber schon heftig. Da dürfte die M! ja kaum noch 5-Stellig sein?! Sehr schade.
Hoffe sie wird noch lange monatlich im Briefkasten liegen. Wüsste nicht wie ich den Informationsgehalt über Webseiten ersetzen sollte.

>In der Zeitung steht was gestern passiert ist und monatliche Spielemagazine berichten von einem Monat alten Neuerscheinungen. Vor Corona habe ich mir allerdings noch ab und zu am Flughafen ein Heft gekauft, damit ich während des Flugs was zu lesen habe.
>
>Es gibt ja nicht nur News. Ich habe noch Papierabos von c't, 11Freunde, Retro Gamer, Capital (kostenlos) und https://www.return-magazin.de/,

Die gibt es ja jetzt auch nicht mehr am Kiosk. :-/ Hab die hier und da mal am Kiosk gekauft, wenn beim durchblättern interessantes dabei war. Da bin ich nun raus.

< antworten >