Gollum
von Mindeye am 25.05.23 um 17:14
Antwort auf: Steam V von Pascal Parvex

https://opencritic.com/game/13215/the-lord-of-the-rings-gollum

Hatte die ganz zarte Hoffnung, dass es alle überrascht und netter Durchschnitt rauskommt, den man irgendwann im Sale mitnimmt. Schade.

https://www.computerbase.de/2023-05/herr-der-ringe-gollum-raytracing-in-uhd-will-eine-rtx-4080-mit-dlss-performance/#update-2023-05-25T10:52

"So passiert es auf einem System mit GeForce RTX 4090 und Ryzen 9 7950X3D immer wieder, dass das Bild mitten beim Steuern der Figur stehen bleibt und die Kamera nach der kurzen Pause dann um 180 Grad gedreht den Spieler quasi orientierungslos zurück ins Spiel wirft.

Auch die Performance an sich ist niedrig und in Anbetracht der Grafikqualität schlicht und ergreifend schlecht. Herr der Ringe: Gollum ist kein schönes Spiel, doch selbst die GeForce RTX 4090 schafft es in Ultra HD mit maximaler Grafik nicht, durchweg die 60 FPS zu halten – mit DLSS Quality wohlgemerkt und damit der Renderauflösung WQHD! Auffällig ist dabei, dass die Framerate extrem variiert. In einer Szene lieferte das Testsystem kaum mehr als 50 FPS, ein paar Meter weiter sind es 150 FPS.

....

Ein weiterer Kritikpunkt sind die eingestreuten In-Game-Sequenzen, die nur mit 30 FPS laufen, was optisch sofort auffällt. Diese wurden vorab gerendert und dies auch noch in einer geringen Auflösung, was störend auffällt, da sowohl Qualität als auch FPS dieser Sequenzen stark abfällt."

jaleckmichamarsch

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