Re:Barry Newman
von Mindeye am 05.06.23 um 19:44
Antwort auf: Barry Newman von Affentod

>https://www.spiegel.de/kultur/kino/barry-newman-ist-tot-hauptrolle-in-fluchtpunkt-san-francisco-a-b83ac837-4753-45df-ad10-78715e4e61fe
>
>Mit stolzen 92. Vanishing Point ist natürlich der Klassiker.

Hier kennt jemand VP? Ich bin schockiert und entzückt!

>Was ich noch sehr empfehlen kann mit ihm aus den frühen 70ern ist "Fear is the Key", wo er eine fast so ikonische Rolle hat wie in Vanishing Point. Die Verfolgungsjagden sind noch ne Spur besser als Vanishing Point, und irgendwann trifft er auf Ben Kinglsey (mit Haaren?!), nachdem der Film Richtung James Bond abdriftet. Wer 70er Jahre Kino mag, sollte zuschlagen, am besten ohne groß was drüber zu lesen: https://letterboxd.com/film/fear-is-the-key/

Ohhh, von dem habe ich dagegen noch nie was gehört, der Trailer gefällt und von imprint gibt's seit kurzem eine BluRay https://viavision.com.au/shop/fear-is-the-key-1972-imprint-collection-195/. Mal im Auge behalten.

< antworten >