GBA Pixelbuch
von Mindeye am 12.08.23 um 12:45
Antwort auf: Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Smooth

https://www.elektrospieler.de/gba-pixelbuch/

Vermutlich wird das hier genau niemanden interessieren aber was soll's. Schon ewig in der Mache, vorhin kam ein Update:

>300 prall mit opulenter GBA-Pixelkunst gefüllte Seiten, Artikel von Retro-Profis und ein detaillierter Blick auf die Handheld-Konsole, mit der Nintendo 2D-Pixel-Grafik wieder salonfähig gemacht hat: Das ist das neue „PIXELBUCH“ von Robert Bannert und M!-Autor Thomas Nickel, die neben Kritiker-Urgestein Heinrich Lenhardt (Vorwort) diesmal auch Return-Redakteur und Shmup-Fan Martin Nagel mit ins Boot geholt haben. Und eigentlich sollte sich eben dieses PIXELBUCH jetzt auf dem Postweg zu den Vorbestellern befinden.
>
>Eigentlich. Denn leider dauert es – wieder mal – etwas länger. Wegen einer Auto-Immun-Erkrankung und den mit der nötigen Therapie einhergehenden Nebenwirkungen konnte elektrospieler-Chef und PIXELBUCH-Herausgeber Robert nicht ganz so schnell gestalten und tippen, wie man es sonst von ihm gewöhnt ist.
>
>„Eine vermeintliche Entzündung des rechten Ellenbogens hat sich als ausgewachsene Auto-Immunerkrankung entpuppt, die neben dem Bewegungsapparat auch verschiedene Organsysteme angreifen kann“, erklärt Robert seine Beschwerden. „Darum muss ich mir seit mehreren Monaten Methotrexat injizieren – eine Therapie, die zwar anschlägt, aber leider auch – gerade anfangs – mit unangenehmen Nebenwirkungen einhergehen kann und die Produktion des neuen Pixelbuchs zeitweilig ganz schön ausgebremst hat. Ich bitte unsere treuen Vorbesteller um Entschuldigung für die Krankheits-bedingte Verspätung – und dafür, dass wir jetzt erst Bescheid geben. Wir haben natürlich bis zuletzt versucht, das Buch pünktlich in die Druckerei zu kriegen – aber Kompromisse bei der Qualität kamen für uns nicht in Frage: Man bekommt nur einmal die Chance, ein Buch zum viell. besten Handheld-System überhaupt zu machen – da soll einfach jeder Pixel sitzen! Wie gut uns das gelungen ist – davon könnt Ihr Euch anhand der neuen Seiten hier und auf elektrospieler.de selber ein Bild machen! Ebenfalls mit dabei: eine GBA-Illustration von Jesse Ressler, die bereits die fantastischen Hardware-Bilder für das MD-Buch gepixelt hat."
>
>Der neue Plan: Das „inoffizielle GBA-PIXELBUCH“ geht September in Druck und ca. vier Wochen später in den Versand. Der sollte diesmal übrigens deutlich flotter funktionieren als gewohnt – denn anders als bisher stehen Robert & Co. nicht mehr persönlich im Hausflur, um Pixelbücher einzuwickeln. Stattdessen wird diese Arbeit künftig von Versand-Profis übernommen, die Eure Bücher anschließend an DHL weiterreichen – der GLS-Versand ist endgültig Vergangenheit. Übrigens dürften Early-Bird-Vorbesteller erstmal nur das Pixelbuch bekommen, die außerdem im Early-Bird-Paket enthaltene „Zelda-Pixelfibel“ wird einige Wochen später nachgeliefert.
>
>Für alle, die das neue Pixelbuch bisher nicht geordert haben, hat die Verspätung natürlich auch etwas Gutes: Die Vorbestell-Phase verlängert sich bis zum 28. August. Danach ist erstmal Schluss und das neue Pixelbuch erst dann wieder verfügbar, wenn es aus der Druckerei kommt. Und zwar so lange, wie der Vorrat reicht.

Die anderen Bücher sind auch nice. Und wer noch viel mehr will: https://www.bitmapbooks.com/collections/all-books Da kann man blind alles kaufen.

< antworten >