Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von Mindeye am 26.08.23 um 00:50
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von SilentSlayer

>Mein letztes gekauftes Spiel auf Disc war Elex. Und jetzt fällt mir gerade auf, dass die Zeit der Datenträger auf dem PC wohl rum ist. Ich scrolle gerade durch die stark ausgedünnte PC-Sektion der Spielegrotte und suche Starfield. Mir fällt es schwer, auf die physische Komponente zu verzichten.

Wer sich was hinstellen will, muss zu CEs greifen.

https://international.gear.bethesda.net/de/products/starfield-constellation-edition

("PC - Dampf" lol)

PC-Datenträger gibt's natürlich trotzdem nicht und immer mehr dieser Editionen kommen auch in der Konsolenvariante nur noch mit 'nem Key. Und sie werden von Jahr zu Jahr teurer.

Ist irgendwie schade und wird irgendwann vor allem auf Konsolen zum Problem, wenn alte Stores abgeschaltet https://www.computerbase.de/2023-08/microsoft-xbox-360-store-und-marketplace-schliessen-am-29-juli-2024/ und mehr und mehr digital-only Spiele verloren gehen werden. Aktuelle Konsolen sind auch zu gut geschützt, als dass Cracker & Hacker den Kram sichern könnten. Aber was will man machen, ich habe mich vor langer Zeit damit abgefunden und wenn ich mir vorstelle, alle meine digitalen Spiele auf Discs hier liegen zu haben, ne.

< antworten >