Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von ossi_osram am 26.08.23 um 16:29
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von SilentSlayer

>Mangels gaming-fähigem PC hab ich in den letzten Jahren nicht gezockt. Black Mesa musste ich kurz vor dem finalen Endboss abbrechen, weil der "rotierende Aufzug" in Xen so stark geruckelt hat, dass ich dauernd runtergefallen bin.
>Mein letztes gekauftes Spiel auf Disc war Elex. Und jetzt fällt mir gerade auf, dass die Zeit der Datenträger auf dem PC wohl rum ist. Ich scrolle gerade durch die stark ausgedünnte PC-Sektion der Spielegrotte und suche Starfield. Mir fällt es schwer, auf die physische Komponente zu verzichten. Ich kaufe auch noch CDs und gedruckte Bücher. Der Sammler in mir hat halt gerne was fürs Regal. Und bei rein digitalen Käufen vergesse ich irgendwie, dass ich die besitze. In meiner Steam-Bibliothek befinden sich Titel von denen  ich gar nicht wusste, dass ich die hab.

selbst ich als ehemaliger Händler bin schon vor einiger Zeit auf digitale Distribution umgestiegen, es ist halt einfach bequem. jetzt bin ich nicht so der Vielkäufer wie Mindeye, das Platzproblem könnte ich schon noch meistern.

was mich aber enorm stört ist die Tatsache dass man heutzutage, wenn man eine physische Version kauft, einfach nur noch ein unvollständiges Produkt erhält. es ist ohne Dienst nicht lauffähig, zudem sind Disks auch nur noch in den seltensten Fällen enthalten und die Day1-Patches sind manchmal fast so groß wie das Spiel selbst. da kann ich auch gleich zur digital copy greifen.

die letzte Box die ich mir gekauft habe war Witcher 3 und das ist jetzt doch schon einige Monde her. :-) und selbst die konnte nur nach Anmeldung bei Galaxy installiert werden, wo es dann den Day1-Patch gab ohne den das Spiel nicht lief.

< antworten >