Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von Mindeye am 28.08.23 um 19:07
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von ossi_osram

>was mich aber enorm stört ist die Tatsache dass man heutzutage, wenn man ein physische Version kauft, einfach nur noch ein unvollständiges Produkt erhält. es ist ohne Dienst nicht lauffähig, zudem sind Disks auch nur noch in den seltensten Fällen enthalten und die Day1-Patches sind manchmal fast so groß wie das Spiel selbst, da kann ich auch gleich zur digital copy greifen.

Nur stellen wir uns vor, dass da eine Disk drin wäre mit dem Spiel in einer Version von vor ein, zwei Monaten. Selbst bei Single Player Spielen ist die Urversion schnell völlig veraltet und einigermaßen nutzlos, weil heutzutage so viel erst kurz vor Ende fertiggefuddelt wird. Oder Wochen danach. Gab's früher auch schon, Witcher 1 & 2 haben im Lauf der Jahre dicke Patches mit neuem Content bekommen und wurden dann re-released. Oder STALKER. Aber ist inzwischen Standard. Also wenn man einen physischen Release machen will, der offline halbwegs nutzbar ist, müsste man damit eigentlich einige Monate warten.

>die letzte Box die ich mir gekauft habe war Witcher 3 und das ist jetzt doch schon einige Monde her. :-) und selbst die konnte nur nach Anmeldung bei Galaxy installiert werden, wo es dann den Day1-Patch gab ohne den das Spiel nicht lief.

GOG bietet alternativ 22 Dateien an, die dann ohne Client installieren werden können. Könnte man auf Disc brennen, sind aber zusammen 80GB groß und damit hätten wir das nächste Problem. Auf dem PC hatten sich nicht mal Blu-rays als Datenträger richtig durchgesetzt und fast niemand hat überhaupt noch Laufwerke eingebaut, ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr.

< antworten >