Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von ossi_osram am 28.08.23 um 20:42
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Mindeye

>GOG bietet alternativ 22 Dateien an, die dann ohne Client installieren werden können. Könnte man auf Disc brennen, sind aber zusammen 80GB groß und damit hätten wir das nächste Problem. Auf dem PC hatten sich nicht mal Blu-rays als Datenträger richtig durchgesetzt und fast niemand hat überhaupt noch Laufwerke eingebaut, ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr.

das ist richtig, Disks haben als Spiele-Datenträger einfach weitgehend ausgedient. ich habe zwar noch ein DVD-Laufwerk im Rechner aber das wird selten genutzt und mein Blu-Ray Player ist ein standalone Gerät das direkt am Fernseher hängt.

die offline Installer von GOG sind für DRM-Muffel wie mich aber schon praktisch. ich habe eine externe Festplatte auf die ich alle offline Installer meiner Spiele herunterlade, archiviere und von dort auch installiere. auf Disk würde ich die Spiele aber gar nicht mehr haben wollen.

< antworten >