Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von Border am 29.08.23 um 09:27
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von SilentSlayer

>Mir fällt es schwer, auf die physische Komponente zu verzichten. Ich kaufe auch noch CDs und gedruckte Bücher.

Ist schon schräg, wie man von Mensch zu Mensch so tickt. Mir sind die Packungen von PC Spielen immer ziemlich auf die Nerven gegangen. Damals die Euroboxen und Jewelcase-Discs... da flog alles durcheinander, ich hatte da keine Ordnung. Nie.
Dagegen meine LPs und CDs immer penibel und sauber alphabetisch geordnet, gleich neben dem VHS, später DVD, danach BD-Regal. Geblieben sind mir nur die CDs. Die BDs habe ich vor Jahren verkauft, als die ersten Mediaplayer erschienen. Digitale Käufe waren bei Filmen absolut kein Problem für mich. Spiele genauso. Ich habe teilweise alte Spiele bei GoG noch mal gekauft oder, wo möglich, Keys digital aktiviert. Die Spielesammlung ist dann von einem auf den anderen Tag verschwunden. Die Platten habe ich 2018 für anständiges Geld an einen örtlichen Plattenladen verkauft. Nur meine CDs stehen immer noch hundertfach und fein säuberlich sortiert in den guten alten IKEA Regalen entlang den Wohnzimmerwänden. Während Spiele und Filme digital für mich völlig OK sind, ist Musik immer ein physisches Medium. Ich brauche das Booklet, das Cover, die Infos... da ist einfach zu viel Emotion dabei.

< antworten >