Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von Mindeye am 29.08.23 um 18:05
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Border

>>Mir fällt es schwer, auf die physische Komponente zu verzichten. Ich kaufe auch noch CDs und gedruckte Bücher.
>
>Ist schon schräg, wie man von Mensch zu Mensch so tickt. Mir sind die Packungen von PC Spielen immer ziemlich auf die Nerven gegangen. Damals die Euroboxen und Jewelcase-Discs... da flog alles durcheinander, ich hatte da keine Ordnung. Nie.

Es gab ganz tolle Packungen, nur oft nicht in Deutschland. Meine Fallout 1 US Box mit edlem ringgebundenen Handbuch werde ich nie hergeben. Oder die fette dt. CE von Wing Commander 3. Die europäischen Standardkartons waren dagegen öde und als sie auf DVD-Plastikhüllen umgeschwenkt sind, war's ganz aus.

>Während Spiele und Filme digital für mich völlig OK sind, ist Musik immer ein physisches Medium. Ich brauche das Booklet, das Cover, die Infos... da ist einfach zu viel Emotion dabei.

Musik streame ich fast nur noch. Da für einen Datenträger oder Download Geld zu bezahlen wird von Ausnahmen abgesehen bei mir nicht mehr passieren.

Von Filmen stelle ich mir aber gerne immer mal wieder ein Media- oder Steelbook ins Regal, auch per Import. Allerdings idR nur Sachen, die man nicht gestreamt bekommt, gibt's bei Musik natürlich auch aber bei Filmen sind die Lücken eklatanter und alles ist zerfaserter. Gibt heutzutage zum Glück viele kleinere Labels, die wahnsinnig gute Qualität bei Nischentiteln abliefern und edelste Sachen wie https://www.arrowfilms.com/4k/bruce-lee-at-golden-harvest-arrow-exclusive-limited-edition-4k-ultra-hd/14573848.html rausbringen. Echtes 4K kriegst du außerdem einfach nicht über's Interweb, der Unterschied kann deftig sein. Bei Filmen ist der qualitative und quantitative Unterschied zw. Stream und Disc imo am allergrößten, vor allem wenn man in Nischenrandgebieten unterwegs ist und auf Extras steht.

< antworten >