Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von Border am 30.08.23 um 16:08
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Mindeye


>Es gab ganz tolle Packungen, nur oft nicht in Deutschland. Meine Fallout 1 US Box mit edlem ringgebundenen Handbuch werde ich nie hergeben. Oder die fette dt. CE von Wing Commander 3. Die europäischen Standardkartons waren dagegen öde und als sie auf DVD-Plastikhüllen umgeschwenkt sind, war's ganz aus.

Ich hatte ja früher durch einige Kontakte in die gesamte Branche wirklich viele Möglichkeiten, aber seitdem es Steam gibt, hat mich das alles nicht mehr interessiert. Und die fetten Figuren, die ich alle hatte, haben irgendwann auch nur noch Staub gefangen und Platz weggenommen. Die, die ich am längsten behalten habe, waren die WoW Figuren, ein paar Quake-Typen, die Gothic 3 Figur und den Dungeon Keeper. Nach und nach gingen die in dankbare Sammler-Hände. Der Gothic-Typ ist leider beim Transport beschädigt worden. Die anderen sind - soweit ich weiß - immer noch wohlauf :)

>Musik streame ich fast nur noch. Da für einen Datenträger oder Download Geld zu bezahlen wird von Ausnahmen abgesehen bei mir nicht mehr passieren.

Das stelle ich oft bei Leuten fest, deren Musikgeschmack "ach, von allem was" ist. Da ist Musik eher Berieselung. Jedenfalls war das immer der Unterschied zu mir, den ich in Unterhaltungen dazu festgestellt habe. Ich kenne keinen, der Musik ausschließlich streamt, der aber ein großer Musikliebhaber ist. Das sind meistens die, die physische Medien kaufen. Selbst Mediatheken findet man da selten. Daher die Nachfrage: was bist du denn für ein Musik-Typ?

>Gibt heutzutage zum Glück viele kleinere Labels, die wahnsinnig gute Qualität bei Nischentiteln abliefern und edelste Sachen wie https://www.arrowfilms.com/4k/bruce-lee-at-golden-harvest-arrow-exclusive-limited-edition-4k-ultra-hd/14573848.html rausbringen.

Macht was her. Wäre ich ein großer Fan, würde ich mir das wahrscheinlich gerne irgendwo ins Regal stellen. Ich hatte aber immer nur Standard-BDs oder hier und da mal einen speziellen Import oder Steelbook oder so. Hab noch mein Dog Tag aus dem John Rambo Special Edition Steel Book. Sonst ist alles Filmische aber futsch.

< antworten >