Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von MatD am 30.08.23 um 20:10
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Border

>>>Nur meine CDs stehen immer noch hundertfach und fein säuberlich sortiert in den guten alten IKEA Regalen entlang den Wohnzimmerwänden. Während Spiele und Filme digital für mich völlig OK sind, ist Musik immer ein physisches Medium. Ich brauche das Booklet, das Cover, die Infos... da ist einfach zu viel Emotion dabei.
>>
>>Schon erstaunlich, wie ähnlich wir ticken.
>
>Hehe, stimmt :)
>
>>Bei mir ist es absolut genauso. Spiele und Filme rein digital, nur bei Musik brauche ich einfach das Medium etc. Und die Ikea-Regale hab ich auch. :)
>>Einen Unterschied gibt es aber dennoch: Ich habe die Platten alle noch. Auch im Ikea-Regal, nur mit größeren Fächern. :)
>
>Ist es nicht eine Schande, was IKEA aus der Expedit-Serie gemacht hat? Als ich die 6 Regale für die Platten hatte, waren das immer geile Dinger. Alle schön in schwarzbraun, nie massiv, aber immer stabil. Heute haben die Dinger einen neuen Namen (Kallax) und bestehen überwiegend aus mit Spänen gefüllten Kunststoffplatten. Musste neulich eins fürs Kinderzimmer kaufen. Die Dinger sind wirklich ein schlechter Witz.

Da geb' ich Dir Recht. Hab letztens so ein Kallax für meine Tochter aufgebaut.
Die scwarzbraunen CD-Regale sind genial. Gibt's die auch nicht mehr? Hab schon länger nicht mehr danach geschaut. Kann nämlich sein, dass ich demnächst noch einees gebrauchen kann...

Überhaupt hat die Ikea-Qualität schwer nachzgelassen. Wir haben eine Ikea-Küche, etwa 3-4 Jahre alt, und man sieht schon deutliche Abnutzungsspuren.
Wir wechseln demnächst die Immobilie, und der Verkäufer lässt eine ca. 15-20 Jahre alte Ikea-Modulküche drin. Und die ist noch richtig geil.

Gruß Uwe.

P.S.: Doch, die CD-regale gibt's noch! :)
https://www.ikea.com/de/de/p/gnedby-regal-schwarzbraun-50277147/#content

< antworten >