Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2
von Mindeye am 30.08.23 um 21:44
Antwort auf: Re:Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Border

>ein paar Quake-Typen

Gibt's da Fotos online? Zu welchem Quake gehörten die?

>>Musik streame ich fast nur noch. Da für einen Datenträger oder Download Geld zu bezahlen wird von Ausnahmen abgesehen bei mir nicht mehr passieren.
>
>Das stelle ich oft bei Leuten fest, deren Musikgeschmack "ach, von allem was" ist. Da ist Musik eher Berieselung. Jedenfalls war das immer der Unterschied zu mir, den ich in Unterhaltungen dazu festgestellt habe. Ich kenne keinen, der Musik ausschließlich streamt, der aber ein großer Musikliebhaber ist. Das sind meistens die, die physische Medien kaufen. Selbst Mediatheken findet man da selten. Daher die Nachfrage: was bist du denn für ein Musik-Typ?

Na hören Sie mal junger Mann, nicht snobistisch werden hier. :p Bin sicher kein (reiner) Mainstreamdulli und habe hier ein Regal mit CDs aus allen möglichen Genres vollstehen, gekauft von Ende der 80er bis späte 2000er. Früher immer Musikmagazine gelesen und teilweise blind Alben gekauft oder im Laden angehört und das kriege ich jetzt deutlich bequemer und günstiger per Streaming. Auch schön, dass ich direkt sehe, wenn was neues kommt, gerade frische Songs von Steven Wilson, Subsignal, The National und TesseracT gehört, ohne meinen Arsch zu bewegen.

Nehme stark an, dass du einen edleren Geschmack hast, denke aber schon, dass ich verglichen mit dem Bundesdurchschnitt als Liebhaber durchgehe. Bin offen für alles von Ambient/Elektronik (das geht gut als Berieselung bei Arbeit) über Prog bis Ohrenblutmetal und wenn ich was höre, dann gezielt, also Radioberieselung gibt's hier nicht. Bin auch weiterhin eher ein Alben- und nicht Singles-Hörer.

In den 2010ern war ich mal in einem Musikloch, weil mir die Energie fehlte, neuen Scheiß zu suchen bzw. wusste nicht mehr so recht wie. Da hat mich tatsächlich Streaming rausgeholt, für mich ist das einfach perfekt und ich gehe noch weiter, ausgerechnet Musikliebhaber mit 'nem Open Mind sind doch die, die einfachen Zugriff, riesige Auswahl und damit einhergehende Flexibilität schätzen sollten. Die Barriere was neues zu suchen/hören ist ja praktisch nicht mehr vorhanden. Immer vorausgesetzt, man ist nicht so abgefahren unterwegs, dass es den Lieblingskrempel da nicht gibt.

>Macht was her. Wäre ich ein großer Fan, würde ich mir das wahrscheinlich gerne irgendwo ins Regal stellen. Ich hatte aber immer nur Standard-BDs oder hier und da mal einen speziellen Import oder Steelbook oder so. Hab noch mein Dog Tag aus dem John Rambo Special Edition Steel Book. Sonst ist alles Filmische aber futsch.

DaNN haSt dU FILme niE gelIEbt!11

< antworten >