Hauptstory durchgespielt
von ZeroCool am 11.09.23 um 18:55
Antwort auf: Starfield von Mindeye

Die XBox App sagt 53 Stunden, aber die Story wäre natürlich deutlich schneller zu erledigen gewesen.

Jo, was soll ich sagen. Es ist ein typisches Bethesda RPG mit allen Stärken und Schwächen die es schon bei Skyrim oder Fallout gab.
Sehe da von der technischen oder spielerischen Seite kaum Verbesserungen. Und das fand ich aber eigentlich ganz gut so.

Die Hauptstory ist eher so 08/15. Einige Nebenquests sind dafür so richtig gut und haben mir viel mehr Spass gemacht als die Hauptstory. Vor allem die Fraktionsquests sind schon ganz gut gemacht und interessant. Ich werde sicher noch ein paar Nebenquests erledigen.

Die Spacefights sind halt drin, aber natürlich auch nicht auf dem Niveau von z.b. Elite oder No Mans Sky.

Von der Technischen Seite ist halt klar, dass die Creation Engine einfach nicht mehr Zeitgemäss ist. Sie haben zwar alles rausgequetscht und durchaus einige Schauwerte geschaffen. Speziell der Artstyle macht schon was her.

Base Buiding, Ship Builder, Housing und das Crafting hab ich gar nicht wirklich angeschaut. Man kann sich das Sammeln der Materialien also auch sparen ohne Probleme zu haben.

Das Lockpicking Minigame ist mal was Neues, aber wenn man eine Kiste mit Rang Expert öffnet und da sind dann nur 300 Creds und 20 Schuss drin, während direkt daneben eine Unverschlossene Kiste mit 3000 Cred und 200 Schuss steht, dann lässt mans dann doch irgendwann sein oder installiert die Easy Lockpick Mod.

Speaking of Mods: StarUI und Undelayed Menus ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Es ist sicher nicht der Überknaller, den sich wohl einige erhofft haben, aber auf jeden Fall ein Top Game für Bethesda RPG Fans. Und die Modding Community wird sicher dafür sorgen, dass hier noch einiges aus dem Game rausgeholt wird.

< antworten >