Re:TV Programm ohne Kabel zu verlegen
von Christoph am 09.03.24 um 16:27
Antwort auf: Re:TV Programm ohne Kabel zu verlegen von Border

>Hast du denn an der Dose schon einen anderen Fernseher bzw. Receiver oder willst du den Fernseher einfach nur irgendwo aufstellen, wo keine Dose in der Nähe ist?

An der Dose steck ein TV. (Notiz am Rande: mit Sky-Receiver dazwischen). Jetzt soll halt in einem weiteren Raum ein TV her um dort ÖR, RTL, Sat.1 etc. zu schauen.

>Falls da bereits was angeschlossen ist, könntest du z. B. auf VU+ Boxen gehen. Da legst du dir einen VU+ Receiver der gewünschten Ausprägung zu und die sind dann wiederum Streaming fähig zu anderen Geräten. Fürs Apple TV gibt es entsprechende Apps, die dann auf den Receiver per W-LAN zugreifen und es gibt sogar kleine Boxen (Zero), die dann auf die Box am Kabel zugreifen. Funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar mit drei Fernsehern entweder per Zero-Box oder App fürs AppleTV.

Das heisst, der VU+Receiver kommt an die TV Dose und streamt dann ins lokale (W)LAN? Und im 2ten Raum brauche ich dann einen Empfänger, also z.B. ein AppleTV (oder auch z.B. VU+Zero)?

>Ansonsten ist Waipu und Zattoo wahrscheinlich gute Alternativen, wenn du die Kabeldose gar nicht nutzen willst. Ich kenne ein paar Leute, die Magenta TV haben. Manche schimpfen rund um die Uhr drüber, andere loben es ob seiner Stabilität und Wartungsarmut. Wahrscheinlich Glücks- oder Glaubenssache.

Die Streamen dann direkt über Internet, oder? Man braucht also entsprechende Bandbreite, schätze ich.

< antworten >