Re:Wenn Kaufen nicht Besitzen ist, dann ist Raubkopieren nicht Stehlen.
von Mindeye am 19.04.24 um 21:12
Antwort auf: Re:Wenn Kaufen nicht Besitzen ist, dann ist Raubkopieren nicht Stehlen. von Goran

>Ubisoft hat noch ein drauf gelegt, bei SW Outlaws gibs ne Quest(reihe?) nur wenn du den Gamepass hast. Wenn sowas dann wieder Schule macht und es dann dieirgendwann die Quests im Spiel mit den guten Rewards nur gegen aufpreis gibt dann fühl ich mihc als Kunde auch so gefickt das ich dann kein Bock mehr habe

Dass irgendwelche Inhalte an was externes gekoppelt sind, ist leider nichts neues, bei Call of Duty gab es schon vor Ewigkeiten irgendwelchen Krempel, den nur Spieler auf der PlayStation bekommen haben. Oder bei irgendeinem Spiel, bei dem man nur in der Nintendo-Version Nintendo-Spielfiguren spielen konnte. Starlink glaube ich. Von Ubisoft, heh. Macht es nicht besser, aber das Kind liegt schon so lange im Brunnen, das ist komplett verwest und nicht mehr zu retten.

Bislang waren diese Exklusiv-Inhalte wenigsten nur Kleinkram und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Outlaws anders ist. Es nervt trotzdem, ich habe zwar Game Pass, aber vor dem Steam Release schlage ich nicht zu und vlt. kaufe ich stattdessen die PS5 Version bei einem Sale auf Disk. Wodurch ich an den Extrakram nicht rankäme. Ächz.

Allerdings bin ich durch die ganzen Games As A Service Spiele mit ihren Seasons und zeitlich begrenzten Events bei denen man eigentlich dauernd daddeln muss, um nichts zu verpassen, schon brutal abgestumpft. Das ist ja längst sogar in vielen non-F2P Titeln drin. Und da ich da keine Lust drauf habe, geht mir dauernd was durch die Lappen, da machen dann ein paar Quests den Braten auch nicht mehr rund. Andersrum ist sowas aber auch kein Anreiz, mir deswegen irgendein Abo oder Hardware zuzulegen. Keine Ahnung ob das bei anderen anders ist und sich die Investition (MS wird Ubi dafür sicher was rübergeschoben haben) wirklich lohnt.

>Oder Amazon mit sein Prime Video, Leistung streichen und Preise erhöhen...oder Werbung reindrücken oder, oder oder...

Hab diese Woche Fallout bei Amazon geschaut und es kam ein paar Mal ein Flensburger-Spot vor der Folge. Ja, eigentlich trotzdem scheiße, aber irgendwie nicht schlimm genug, um die 2,99€ für Werbefreiheit zu bezahlen oder Prime zu kündigen. Aber es wird langsam eng, noch eine Preiserhöhung und ich bin raus. Also nach Fallout Season 2. Dann aber wirklich.

< antworten >