Paul
von Jester am 20.04.11 um 08:09
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Mir tut jetzt noch der Bauch weh, vom Lachen. Simon Pegg und Nick Frost sind zusammen schon unglaublich komisch aber mit Alien Paul als Verstärkung sind sie . . . ääähm . . . also . . . noch komischer . . oder so. Der Film schmeisst mit Alien-, Comic- und Sci-Fi-Zitaten nur so um sich, wer sich da auch nur ein wenig auskennt - und welcher Nerd tut das nicht? - kommt aus dem Lachen nicht heraus. Etwas nervig ist es allerdings, wenn man mit "normalen" Menschen im Kino sitzt, die sich zwar auch amüsieren, aber denen man z.B. erst erklären muss, daß der Typ, der da gerade abgestürzt ist nicht einen normalen, sondern einen "Wilhelm" Schrei ausgestossen hat. Mein Fazit ist daher: Genrefans können blind zugreifen, alle anderen sollten erst probespielen. ;-)

Leider geht es dem Film, zumindest in der lokalisierten Fassung genauso wie z.B. Fanboys: Die Synchro ist nicht grundsätzlich schlecht, aber gerade die Zitate sind schlecht, bzw. nicht originalgetreu übersetzt. Schade, daß auf so etwas bei der Übersetzung nicht mehr Wert gelegt wird.

Und - nur für's Protokoll - der Film kommt m.E. nicht ganz an Shaun Of The Dead und Hot Fuzz heran, die sind beide noch eine Klasse besser.


Jester

< antworten >