Spoiler Alarm!!!!
von Buff bagwell am 16.11.10 um 14:30
Antwort auf: Re:Pff.. was ausser der schönen Landschaft daran packend ist.... von Matze

>>Vom Spielcharakter, der eigentlich mit die coolste Sau der Videospielgeneration hätte werden können will ich garnicht anfangen. Denn im Endeffekt ist er dumm wie Brot. Ständig lässt er sich von irgendjemanden auf der Nase herumtanzen. Er kommt mir so vor, wie ne Schickse. Die gute Fee des Spiels.
>
>Dafür sind die anderen Charaktere um so besser wenn man das Genre mag. Einerseits mag ich es, mich in so einer großen Welt zu bewegen, andererseits wollte ich aber auch wissen wie die Story ausgeht. Dass die Events abseits der Hauptstory sich immer wieder wiederholen und sich das auch später in den anderen Gebieten nicht ändert, war in der Tat eine kleine Enttäuschung, gegen Ende habe ich mich daher vor allem auf die Hauptstory konzentriert. Mich hat auf jeden Fall schon lange kein Konsolenspiel mehr so gefesselt.

Dann hast du mich falsch verstanden. Das Setting, die Charaktere, die Grafik usw sind über alle Zweifel erhaben. Die komplette Atmo kommt sehr gut rüber.
Der Hauptcharakter hätte auch locker so sein können, wie er ist. Am Anfang. Aber über das Spiel hinweg hätte er sich weiterentwickeln müssen. Als ich gesehen habe, wie er aus dem Zug gebracht wurde, gleich zum Anfang des Spiels, dachte ich, dass er ein hammerharter motherfufuer ist, der sich nach 1/3 des Spiels von den (imaginären) Schellen komplett lösen kann und dann die Spielwelt komplett ausseinander nimmt. Dann habe ich gehofft, dass es nach der hälfte der Story macht, aber immer noch nicht. Meine ganze Hoffnung lag dann beim letzten Drittel. Aber auch da
war garnichts. Im Gegenteil. Er wurde immer unwirksamer, hatte immer weniger mit Freiheit zu tun wurde noch mehr zum Sklaven umfunktioniert und im Endeffekt war er ein Weichspülcowboy.
Ich bekomme bis heute Melancholie wenn ich an seine Geschichte denke. Die Suche nach dem ständigen garnichts hat ihn immer mehr untätig gemacht. Und das sein Sohn ausreiten musste um ihn zu rächen, passt vielleicht dazu, aber musste es auch gleich die einfachste Mission werden? Und dann kommt ein so richtig schön abgeschnittenes Ende.
Nee, Spielentwickler können keine Storys schreiben. Leider.

Über die Sidegeschichte brauchen wir nicht mehr zu reden. Ich finde das Spiel genauso unspannend wie Borderlands, wenn mans alleine spielt.

Editiert von Buff bagwell, am 16.11.2010 14:31

< antworten >