Re:Warum sollte es?
von Famou$ am 16.11.10 um 18:03
Antwort auf: Re:Warum sollte es? von CryingAngel

>>Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob die ihre Kohle zum Fenster rausschmeißen. Es gibt sicherlich PC-Teams, die mit ihren Spielen gut Geld verdienen. Ich habe nur viele Gespräche mit vielen Entwicklern und PR-Menschen geführt, deren Jammerlied immer einen Refrain hatte: PC-Entwicklung ist teuer und wenig wirtschaftlich. Schlimmer sieht's eigentlich nur auf PSP und DS aus.
>
>Ging es beim jammern um Umsetzungen oder Exklusivtitel?

Beides.

>Ich sehe halt das so fast jeder größerer Titel inzwischen seine PC Umsetzung erhält, wenn auch verspätet. Spiele von Sony, Nintendo und MS mal ausgenommen.

Tatsächlich? Von den üblich verdächtigen Multiplattformentwicklern (EA, Ubi etc.) mal abgesehen fallen mir gar nicht mal so viele unabhängig entwickelte Konsolen-Titel ein, die auch auf dem PC landeten. Vor allem finde ich, dass es in den letzten Jahren immer weniger wurden. Denn wer verdient denn auf dem PC noch wirklich die dicke Kohle? Blizzard und Valve. Aber davon abgesehen? Hm.... (davon ausgenommen sind jetzt natürlich Indie-Entwickler).

< antworten >