Antwort auf den Beitrag "Re:Doom III ist 10 Jahre alt!" posten:
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>>>Du Schelm! Tesselation unterstützt Doom III gar nicht, also darfst Du nicht mitreden. >> >>Als ob ich das nicht wüsste! Sonst wäre Doom III ja in meiner Masterrace-Elite-Seite vertreten: [www.dx11tessellation.com] >Klarer Anwärter für die "Website des Jahres", lifetime achievement Award. > >>Aber Quake III hatte sowas wie Tessellation! Denn es hatte runde Rohre. > >Die Quake III Engine bot per CPU berechnete "curved surfaces", die (abhängig von Einstellung, LOD bzw. Entfernung und Leistung) unterschiedlich detailreich / "rund" wirkten und z.B. für Säulen und Torbögen verwendet wurden. Im Grunde also eine Art software tesselation, die aber diversen Einschränkungen (z.B. bei der Beleuchtung) unterlag - beispielsweise ignorierte das(statisch/vorberechnete) Beleuchtungsmodell der Engine die Curves konsequent, so dass abgerundete Objekte niemals Schatten warfen.
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