Antwort auf den Beitrag "Probleme seit Server-Umzug" posten:
nickname
passwort
titel
>Ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem mit der PCX Mobile App für Android. > >Im Einsatz ist die Version 1.0.0. Bis zum Serverumzug verrichtete sie klaglos ihren Dienst. >Seit dem Umzug im September beobachte ich nun folgendes Phänomen: >- bin ich mobil unterwegs, klappt alles wunderbar >- bin ich zu Hause im WLAN funktioniert die App nur manchmal. Einen Zusammenhang mit Uhrzeit, 2,4/5GHz o.ä. habe ich nicht ausmachen können. >- wenn die App nicht funktioniert äußert sich das so, dass sie lange lädt und nicht auf Eingaben reagiert. Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf https://app.pcx-forum.com/pxmboard.php verweigert wurde. >- besuche ich mit Firefox www.pcx-forum.com oder app.pcx-forum.com klappt immer alles wunder, egal ob mobil oder im WLAN > >Ich hatte zunächst mal wieder mein veraltetes Smartphone (Android 4.4) in Verdacht. Seit kurzem habe ich aber ein neues mit Android 8.0. >Und hier klappt die PCX Mobile App gar nicht mehr. Weder mobil noch im WLAN. > >Cache und Daten der App habe ich bereits gelöscht, ohne dass es was gebracht hat. > >Ich wundere mich mal wieder, dass ich der Einzige mit diesem Problem zu sein scheine.
mailbenachrichtigung?